THAI YOGA

Zeit für Entspannung

Nichts tun müssen

Genießen und einfach SEIN

Kommt dir das bekannt vor?

Du hast dich lange nicht „geerdet“ und tief entspannt gefühlt?

Du kannst schwer loslassen und Kontrolle abgeben?

Dir fehlt es emotional oder körperlich berührt zu werden?

Du möchtest einfach mal nichts tun

Die Notwendigkeit der Berührung

Es besteht kein Zweifel daran, dass unser Körper – neben einer ausreichenden Bewegung – ein Bedürfnis nach Berührung hat. Eine Berührung, die achtsam, liebevoll und mit vollem Herzen gegeben wird, berührt nicht nur die Haut, sondern auch die Seele.

Durch die Ausschüttung von Oxytocin nach einer angenehmen Berührung werden Stresshormone im Körper abgebaut. Das reduziert nicht nur Ängste, sondern stärkt auch gleichzeitig das Immunsystem. Oxytocin im Körper hat darüber hinaus auch eine schmerzstillende Wirkung.

Wie läuft eine Thai Yoga Session ab?

Die Thai Yoga Massage wird auf dem Boden liegend auf einer dicken Unterlage ausgeführt. Während des Thai Yoga bringt der Gebende den Empfangenden passiv in verschiedene Yogahaltungen (weshalb es auch scherzhaft als „Yoga für Faule“ bezeichnet wird) und kombiniert Drucktechniken, Streichungen, die die Energiebahnen (Nadis) des Körpers aktivieren und in Fluss bringen. Das Ergebnis ist das Erleben von Erdung und das Gefühl der Tiefenentspannung. Thai Yoga wirkt nicht nur auf körperlicher, sondern auf allen Ebenen unseres Energiesystems.

Ich freu mich auf Dich.
 

Teilnehmerstimmen

„Berührung in der Qualität der Neuen Zeit“

Silke Kindtner

„Das war eine unbeschreiblich schöne und kompetent ausgeführte Thai Session, bei der ich so bewegt und berührt wurde, dass ich mir dabei wie von selbst näher kam. Natinas Achtsamkeit und Präsenz hat den Raum mit Liebe gefüllt, welche mich umhüllte und mich selbst stärker in die Präsenz und Liebe brachte – zu mir, zu Dir und zu allem.“

Cordula Clausen